News6Einige Zeit ist ja nun vergangen, sodass wir wieder einmal schauen, was in den Gruppen zu los ist.

Einiges ist passiert und einiges neues kam dazu. Eine neue Gruppe bzw. eigentlich sogar zwei neue Gruppen kamen in den letzten Monaten neu hinzu und eine Gruppe mussten wir leider komplett von der Seite nehmen. Einige werden sich sicherlich schon gefragt haben, warum eine der derzeit aktiven Gruppen bei uns nicht gelistet ist? Das liegt einfach daran, dass wir keine Gruppen unterstützen, die meinen Dramen oder Filme zu untertiteln, wo es Lizenzprobleme zu gibt und das auch noch selber wissen. Diese, die das wissentlich so machen, möchten wir nicht mehr auf unserer Seite mit aufnehmen. Daher fällt unsere Unterstützung für bestimmte Gruppen auch weg.
Alle anderen Gruppen unterstützen wir aber gerne weiterhin.

Asiansubsblog arbeiten weiterhin immer wieder daran, dass ihre Seite und auch die Gruppe sich weiterentwickelt. Dazu kommen immer mal wieder kleine Umbauten auf der Seite. Auch kommen immer mal wieder und das regelmäßig neue Dramen und Filme hinzu. Aktuell läuft noch wenige Tage lang ein Gewinnspiel für alle. Witch’s-Romance6Den Film-Freitag führt man weiterhin, sodass immer wieder neue Filme da sind. Zuletzt hatten sie einen Umfrage-Dramen-Wunsch erfüllt. Wir sind gespannt, was noch alles dort kommen wird. Die Gruppe bringt ihre neuen Folgen nun an bestimmten Tagen raus. Die Seite ist aktuell schön herbstlich gestimmt.

 

Bei Chocosite Subs scheint der Knoten geplatzt zu sein. Sie sind wieder recht aktiv im Moment und das Drama Emergency Couple kommt gut voran, denn es gibt wöchentlich eine Folge davon. Auch gab es erst eine Mini-Drama und sie sind nach wie vor auf Facebook aktiv und posten auch mal ein paar MVs oder anderes.

FairySubs ist ebenso weiterhin aktiv. Auch sie haben es wie Asiansubsblog gemacht und nun für einige Dramen feste Folgentage eingeführt. Ansonsten wird man dort hauptsächlich an den Wochenenden mit neuen Folgen versorgt. Bei Facebook werden nebenher immer noch Musikvideos gepostet und eine neue Spielrunde von I'm with Stupid soll es wohl bald im Forum geben. In den letzten Wochen wurden auch hier an der Webseite einige Arbeiten gemacht, sodass einige Bereiche etwas frischer wieder aussehen.

Bei K-Drama Subs kommen die neuen Folgen ebenso in regelmäßigen Abständen. Moonlight-Drawn-by-Clouds-04343Neu dazu kam jetzt als letztes Splash Splash Love und das Drama Moonligt Drawn by Cluds, welches aktuell aber ein wenig pausiert. Ansonsten kann auf der Seite sehen, was sie noch so übersetzen werden. Legend of the blue Sae wird eines davon sein. Dieses Drama mit Lee min Ho wird im November in Korea anlaufen.

 

Ganz neu als Partnerschaftsseite ist bei uns Katana-World eingetragen. Es ist mehr eine Ein-Mann-Gruppe und es wird dort vorwiegend MVs geben. Aber auch mal Filme oder Serien. Eine bestimmte Landes-Richtung gibt es dort nicht. Wir sind gespannt welches Drama dort bald laufen wird, denn eine Ankündigung gab es schon – wir tippen ja auf Morim School, das es das Bild des Schauspielers so hergibt.

Soulmate Subs machen weiter mit den alten Dramen von 0Saranghae. Im Moment läuft dort das Drama My Girl, welches sehr beliebt ist. Alle anderen angefangenen Dramen liegen leider brach im Moment. Aber wir glauben fest daran, dass es auch da bald weitergehen wird.

 

Zu den anderen Gruppen gibt es leider nichts neues zu sagen, da dort nicht wirklich was passiert. Auf Akina-Fansubs ist seit Ostern nicht mehr gewesen und auch 1953 Subs macht erst einmal eine Pause. Magical Girl Subs ist zwar weiterhin aktiv, aber dort laufen eher Anime und die Dramen mehr nebenher. Und von Taiyaki Subs gab es auch sehr lange nichts neues.

Bei DramadeRose gibt eine neue Artikel-Reihe. Die Seite für Dramen-Kritiken schreibt nun über die aktiven deutschen Fansubgruppen, die wir auch hier gelistet haben. Den Anfang machte Soulmate Subs. Es lohnt sich auf jeden Fall da mal reinzuschauen.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Was gibt es neues in den Gruppen #9"

Benachrichtige mich zu:
avatar

Sortiert nach:   neuste | älteste
Vhaxx
Gast
28. September 2016 9:56

Ich finde es auch unter aller Sau. Jede Fansubgruppe verzichtet auf dieses wunderbare Drama da es ebend diese Linzenzprobleme gibt, nur diese eine Subgruppe gibt sie einfach raus.

Feena
Gast
28. September 2016 22:25

Das ist etwas, wo wir nichts dran ändern können. Das ist in fast jeder Szene so, dass es immer einen gibt, der meint so handeln zu müssen. Schade hierbei finde ich nur, dass die Zuschauer mit reingezogen werden. und nicht mal wirklich davon wissen. Aber nun ja, muss die Gruppe auch selbst wissen. Ich denke hierbei sind wir den richtigen Weg gegangen, also die restlichen Gruppen.^^

wpDiscuz