Einige der hier aufgelisteten Filme sind nicht auf DVD in Deutschland erschienen, wurden aber z.b auf Veranstaltungen oder im Fernsehen hier bei uns gezeigt. Da man da nicht absehen kann in wie weit man bei diesen Filmen, durch z.b das Zeigen auf einem Festival, eine Lizenz erwerben musste, sollte man da das Subben und Veröffentlichen lieber mit Vorsicht genießen. Es heißt aber, wenn ein Titel nur im Originalton lief, dass dieser wohl keine Lizenz hat und auch gesubbt werden könnte. Wir haben daher etwas aufgeteilt und unterscheiden nun von Festival und DVD. Filme die auf DVD/Blu-ray hier gekommen sind oder noch kommen, sollten nicht übersetzt werden. Es bleibt aber jeder Fansubgruppe selbst überlassen, ob sie das tun oder nicht, aber die Konsequenzen sollten bekannt sein.
 

Serien:

  • Dramaworld (Netflix, 10 Folgen)
  • My Runway (Netflix, 6 Folgen)

Filme:

Es kann durchaus sein, dass hier noch etwas fehlt oder dass noch neue Filme hinzukommen, wir werden diese Liste soweit es geht auf dem aktuellen Stand halten. Ihr selber könnt natürlich auch in die Kommentare schreiben, falls euch noch ein Film einfällt, der hier vielleicht fehlt.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Lizenzierte Filme"

Benachrichtige mich zu:
avatar

Sortiert nach:   neuste | älteste
Sayoru
Gast
Sayoru
29. Mai 2016 22:35

Veteran erscheint am 10.6.16

Kiyoshi
Gast
Kiyoshi
10. Februar 2016 22:11

Es kommen folgende Filme auf DVD bzw. Bluray bald heraus:

Der Admiral – Roaring Currents gibt es schon aber es kommt eine Langfassung am 14.03.2016 heraus.

Trap: Die Verlockung am 24.03.2016

Memories of the Sword am 29.04.2016

wpDiscuz