News12Dieser Beitrag wird eienr der letzten auf K-Drama Heaven sein.

Wie viele von euch schon mitbekommen haben ist K-Drama Heaven seit Wochen oder auch Monaten nicht mehr aktuell. Zwischendurch wurde mal hier und da wieder etwas erneuert, aber viel war es nicht. Leider fehlt einfach die Zeit, diese Seite ordentlich weiterzuführen und das reale Leben nimmt einen immer mehr ein, sodass wir uns dazu entschlossen hatten K-Drama Heaven zu schließen.

Da aber mit einer Schließung sehr viel Arbeit verloren gehen würde, haben wir noch einmal nachgedacht, was wir stattdessen machen könnten, um deutlich weniger Arbeit mit der Seite zu haben. Es ist nämlich nicht immer einfach bei der Fülle von Fansubgruppe, die es ja nun mal mittlerweile gibt, jeden Tag immer alle Folgen zu posten. Oder wirklich jede neue News mitzunehmen, manchmal ist es recht anstrengend jede Gruppe abzuklappern. Dazu kommt, dass es einen die Gruppen teilweise auch nicht so einfach machen.

Mittlerweile muss man sich bei fast jeder anmelden, um überhaupt etwas lesen zu können auf der Seite. Nur wenige Seiten benutzen neben Facebook auch ihre Webseite als Newsquelle. Das erschwert uns leider ebenso die Arbeit. Da wir nun mal auch direkt verlinken wollen, was meistens so nicht geht.

Wir haben uns dazu entschlossen K-Drama Heaven noch zu erahlten. Allerdings wird Sie wirklich nur noch als reine Infoseite nur für die K-Dramen weitergeführt.

Was nicht mehr gemacht wird:

  • Der Folgen-Ticker wird eingestellt
  • Es werden keien News mehr zu den Gruppen gepostet, wenn dann weisen wir per Facebook daraufhin
  • Da es mit den japanischen Gruppen nur noch spärlich aussieht, müssen wir schauen, ob es sich noch lohnt diese wirklich hinzuzufügen, aktuell scheint keine, außer Katana World mehr aktiv genug zu sein, daher werde nwir auch nur dort per Facebook verlinken
  • Es wird keine Umfragen mehr geben, es sei denn wir denken dran

Alles andere läuft ganz normal weiter, nur eben nicht mehr so aktiv. Die Listen bleiben und werden auch noch vervollständigt. Der Slider mit neuen Dramen bleibt auch erhalten und falls es was einzutragen gibt, werden wir das tun, mehr aber nicht mehr.

Gan aktuell ist die Liste der lizenzierten Serien und Filme. Ja, Serien. Es gibt auf Netflix, wie wir gesehen haben, ein koreanischen Drama neben Dramaworld.

Auf Asiansubsblog gibt es ein neues Feature. Sie haben dort ebenso die Partnergruppen verlinkt und zeigen was dort läuft.

Wir werden die Tage noch den Slider erneuern und dann schauen, dass wir die Gruppen mehr durch Facebook wieder unterstützen, mehr geht leider nicht mehr.

Euer K-Drama Heaven Team

 

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

wpDiscuz